Ausbildung

Ausbildung zum Tischler

Wenn du dich bei dir zu Hause umschaust, fällt dir auf, dass ein Großteil deiner Einrichtung aus Holz besteht? Und wenn etwas kaputt ist, schnappst du dir das passende Werkzeug und reparierst es selbst? Keine Frage, du solltest eine Ausbildung zum Tischler machen und lernen, wie man Holz professionell bearbeitet. Du wirst staunen, was man aus dem Rohstoff alles herstellen kann und wie abwechslungsreich die Aufgaben eines Tischlers sind, die über die Anfertigung von Stühlen, Tischen und Bänken hinausgehen. Bei der Arbeit hast du es mit vielen Maschinen zu tun, die du am Ende deiner Ausbildung ohne Schwierigkeiten bedienen kannst. Dabei kann es natürlich auch mal laut und dreckig werden und du benötigst geschickte Hände und ein gutes Vorstellungsvermögen, um die Produktidee maßgenau umzusetzen.

Du solltest Tischler werden, wenn...
  • ...du gerne praktisch arbeitest.
  • ...deine kreative Ader dir hilft, Skizzen und Entwürfe zu entwerfen.
  • ...du gerne Umgang mit Menschen hast.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, sende uns bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Thetener Straße 22
57368 Lennestadt-Theten
Telefon 0 27 21 / 60 10 74
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.schreinerei-hoemberg.de

/